Posts

Es werden Posts vom November, 2019 angezeigt.

DER LEBERFLECK

Wir bestehen auf die Gleichheit aller Menschen. Aber manche Unterschiede sind nun mal amuesant. Maybe we are equal value, but not equal. Immerhin muss Fabrice sich nicht jeden Morgen 50er Sonnencreame auftragen, um nicht zu verbrennen.

NICHT KOMISCH, NUR ANDERS

Was fuer die Menschen hier normal ist, kann fuer mich krass befremdlich sein. Es macht große Freude sich mit dem Unbekannten anzufreunden. So auch bei dem Fest, wo der Brautpreis verhandelt wird.

MARTIAL

Die Gefahr Doualas bekomme ich zu spuehren. Mir geht es nicht gut,  weil am Sonntag Martial bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

DER RAUSCH DES UNGLUECKS

Der Verkehr in Douala ist die groeßte Gefahr in meinem Freiwilligendienst. Unregelmaeßigkeiten, Unfaelle und Tote sind Alltag.

WENIGSTENS HABEN SIE EINE FUNKTIONIERENDE WIRTSCHAFT

Der Besitz von Geld zieht große Kreise. An einem besinnlichen Abend schmeißen Margarete und ich uns in ein utopisches Gedankenspiel: Was waere, wenn nicht die Wirtschaft über den Erfolg eines Landes bestimmen wuerde, sondern andere Faktoren in den Mittelpunkt ruecken?

GENUEGEND SITZPLAETZE

Es ist alles unkomplizierter und anspruchsloser. "Ça va aller", ist der wichtigste Satz in Kamerun. Geht irgendwie. Wird schon gehen. Es geht.  Davon will ich mir eine Scheibe abschneiden.